Sommerferienprogramm 2022

Fairness und Schokolade

Am Donnerstag, 08.09.2022 machten sich insgesamt 20 Mädels und Jungs im Alter zwischen 7 und 12 Jahren mit ihren Betreuern vom Gesangverein Hermaringen auf den Weg nach Bächingen ins mooseum. Dort angekommen wurden wir von den beiden Mitarbeiterinnen des mooseums Ute und Emma empfangen. Bei diesem schokoladigen Vormittag drehte sich alles um die süße Versuchung. Wo kommt sie her? Wer stellt sie her? Und was hat die leckere Schokolade mit Fairness zu tun? Wir beantworteten diese und andere Fragen bei einer spannenden Schokoladenrallye.

Als Schokoladenexperten stellten wir dann unsere eigene Schokolade her. Im Anschluss wurde dann noch gemeinsam gegessen und der Spielplatz im mooseum unsicher gemacht. Gegen 14.00 Uhr waren dann alle Kinder gutgelaunt und mit einer selbst hergestellten Schokoladentafel wieder wohlbehalten in Hermaringen angekommen.