Auftritt und Ausflug – Voices & Fun beim Chorfest des Schwäbischen Chorverbandes

Auf der diesjährigen Bundesgartenschau in Heilbronn hatte der Schwäbische Chorverband zum Chorfest über 4 Tage geladen. Dieser Einladung sind über 30 aktive Sängerinnen und Sänger von Voices & Fun gefolgt.
Am 1. Juni war es soweit. Unter dem Motto „Voices and Fun gehen mitten ins Herz“ durfte unser Chor ein ca. 30-minütiges Programm in einem eigens für die Bundesgartenschau vorbereiteten Holzpavillon aufführen. Dieser Aufführungsort war voll gefüllt und so freuten wir uns bei bestem Wetter viele Zuhörer zu begrüßen. Neben Klassikern wie „Born to be my baby“ von „Bon Jovi“ gehörten auch neue Stücke wie „I´ll be there for you“ von „The Rembrants“ zum Repertoire.

Nach unserem Auftritt am Nachmittag und einem kurzen Zwischenstopp bei unserer Unterkunft kehrten wir wieder auf das Gelände der Bundesgartenschau zurück, da hier bis in die Nacht noch viel Sehens- und Hörenswertes geboten war. Und da wir uns für diesen Auftritt schon auf eine etwas weitere Reise gemacht hatten, nutzten wir dies aus, um auch den kommenden Tag in der schönen Region am Neckar zu verbringen. Am späten Vormittag des Sonntages durften wir in Bad Wimpfen bei einer Stadtführung die dortigen Fachwerkhäuser bestaunen und hatten zusätzlich noch das Glück, dass genau an diesem Tag ein mittelalterlicher Umzug durch die schmalen Pflasterstraßen zog. Anschließend ging es für uns weiter nach Gundelsheim. Eine Wein- und Erlebnistour war für uns organisiert worden. Mitten durch eine wirklich nette Altstadt wurden wir bei Verkostung von Sekt und Wein bis zu den Weinbergen geführt. Bei sommerlichen Temperaturen, wartete nach einem kurzen Aufstieg durch den Weinberg dann passende Stärkung auf uns.

Abgerundet wurde diese Führung durch den Besuch auf einem oberhalb der Weinberge ansässigen Biohof mit Verkostung des dort herangezogenen „Angus Beef“.  Auf dem Rückweg fanden dann im Landgasthof „Hirsch“ in Ellwangen herrliche Ausflugstage bei sommerlichen Temperaturen ihren Abschluss.