Allgemein

Allgemeines

über unsere Chöre

Frau Stirnima grüßte mit Roten Lippen aus dem schönsten Wiesengrunde – Hans Fetzer für 60 Jahre Singtätigkeit ausgezeichnet

Konzert des Gemischten Chores und Ehrungsmatinée am 25.03.2018
In die deutschsprachige Alpenregion entführte der Gemischte Chor des Gesangvereins Hermaringen am Sonntagnachmittag die zahlreichen Zuhörer in der österlich geschmückten Güssenhalle.
Von Anfang an verstand es der Chor unter der Leitung von Jörg Lanzinger, mit dem Programm unter dem Motto „Mundart“, gute Stimmung zu verbreiten. Es wurden Lieder aus der Schweiz und Österreich, sowie aus Deutschland präsentiert. (mehr …)


unser Vorstand wird 40

ein solches Ereignis gehört gefeiert….
Zur Einstimmung des Geburtstages von Dieter am 18.10.2017 hatte sich nachts sowohl Voices & Fun als auch der gemischte Chor versammelt. Nach einem standesgemäßen Ständchen haben es sich die Gastgeber nicht nehmen lassen die Chöre perfekt zu bewirten…


Vereinsausflug nach Lummerland

Am Samstag den 7.Oktober 2017 führte uns unser diesjähriger Vereinsausflug nach Augsburg. (mehr …)


Seniorenfeier der Gemeinde Hermaringen

am letzten Seniorennachmittag der Gemeinde Hermaringen am 9. April 2017, durfte unser gemischter Chor – dieses mal als Vertretung und Leitung von Sabine Stegmaier – mitwirken.


Seniorennachmittag im März 2017

hier ein paar Impressionen des Seniorennachmittags aus Mitte Märze 2017


SAITENCHOR – Ein gelungenes musikalisches Experiment

schreibt Horst von Weitershausen Anfang März 2015 in der Donauzeitung


viele weitere Beiträge finden Sie im Archiv…