Voices & Fun

unser junger Chor - seit 2000

Chorprobe jeden Dienstag 20 Uhr in unserem Vereinsraum

Du bist zwischen 18 und 45 Jahre alt und hast Lust bei uns mitzusingen? - komm einfach mal vorbei

Unser Übungsraum befindet sich im Erdgeschoss in der alten Schule in Hermaringen

Wir sind ca. 40 junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger im Alter
von 20 bis 60. Unser Repertoire reicht von bekannten
Pop- und Rocksongs bis hin zu Gospels. Aber wir sind auch
offen für experimentelle und außergewöhnliche Chorliteratur.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das einmal unverbindlich zu
einer Probe vorbeikommen möchte.

Ansprechpartner:
stellvertr. Vorsitzende
Ulrike Sternbacher
ulrike.sternbacher@gmx.de
und alle Chormitglieder

Der Chor Voices & Fun glänzte in ausverkaufter Güssenhalle – Ein Kompliment!

Chor-Rock-Klassik, das war das Motto, unter welchem am 25. März Voices & Fun des Gesangvereins Hermaringen zum Konzert geladen hatte. Und dieser folgten fast 500 Besucher, womit die Güssenhallte voll besetzt war. (mehr …)

Festival der jungen Chöre

Stolze 8 junge Chöre aus dem Kreis Heidenheim sowie ein Gastchor aus Unterkochen hatten sich am 16. Oktober aufgemacht, um mit modernen geistlichen Liedern die Stadtkirche in Giegen zu füllen. Hier durfte auch Voices & Fun des Gesangverein Hermaringen nicht fehlen. Unter der Leitung von Sabine Seidl wurden zwei der drei Liedbeiträge zu Beginn mit Stimme untermalt und zogen so die Zuhörer um so mehr in Ihren Bann.

50. Geburtstag von Sandra Kuen

Eine gelungene Idee zum 50. Geburtstag. Sandra Kuen hat für Sonntag 30.08. zum Weißwurst-Frühstück geladen. Zum Ständchen gab es natürlich auch ein Geschenk und alle gratulieren.

Bärbel Walliser – Geburstagsparty

Bärbel Walliser hat am 28.7. zur Geburstagsparty geladen
Ulrike Sternbacher gratuliert und überbringt Glückwünsche und Geschenk

SAITENCHOR – Ein gelungenes musikalisches Experiment

schreibt Horst von Weitershausen am 3.3.2015 in der Donauzeitung:

Ein gelungenes musikalisches Experiment

Sabine Seidl und Jörg Lanzinger präsentieren Rock- und Popmusik mit Chor und Hackbrettorchester

Von Horst von Weitershausen

Mama Mia, nicht nur der Titel eines ABBA-Songs, der an diesem Abend das Publikum in der ausverkauften Bachtalhalle von Syrgenstein in musikalisches Entzücken versetzte, sondern auch Ausdruck für ein gelungenes musikalisches Experiment der beiden Musikpädagogen und Vollblutmusiker Sabine Seidl und Jörg Lanzinger. (mehr …)

Einweihung von hauff-technik

Wir haben die „Tour zum Markengipfel“ bei der Einweihung von hauff-technik begleitet und mit Freddie Mercury’s „We are the Champions“ aus dem Queen-Medley abgeschlossen.

Kirchliche Trauung von Cathrin und Daniel

Im idyllischen Lontal haben wir mit den Songs „Dir gehört mein Herz“, „Bridge over troubled water“ und „From a distance“ die kirchliche Trauung von Cathrin und Daniel musikalisch mitgestaltet.
Euch Beiden viel Glück und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Kirchliche Trauung von Tanja & Tobias

„Have a nice day“, „Hymn“ und „Die Rose“ – das waren unsere Beiträge zur kirchlichen Trauung von Tanja & Tobias in der Hermaringer evang. Marienkirche.
Euch zusammen viel Glück und alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg.

am 19.1. beim „Gelbe-Saiten“-Hackbrettorchesterim Kloster Roggenburg

wir alle waren gespannt auf die gemeinsame Probe am Sonntagmorgen – was da rüber kam hat uns total davon überzeugt, bei einem Konzert auch mal gemeinsam zu musizieren.

Open Air – Musical-Nacht der Musikfreunde am 20.7.2013

als Gastchor waren wir mit dabei – unsere Musical-Beiträge: Medley aus Dirty Dancing, You’ll be in my heart aus „Tarzan“, Total Eclipse of The Heart aus „Tanz der Vampire“ und Can you feel the Love Tonight aus „König der Löwen“, begleitet von unserem Piano-Man Mark Poppe.
Der Höhepunkt: Anthem from Chess- aus einer ABBA-Komposition von 1984 –
mit Blasorchester und Chor – eine total gelungene Erstaufführung
unter der Leitung von Sabine Seidl und Reiner Majer an einem herrlichen Sommerabend.

Hochzeitsfeier von Ulrike und Markus

Traumpaar – Traumwetter – was für ein Auftakt zur Hochzeitsfeier von Ulrike und Markus.
Bright Eyes – You raise me up – Irish Blessing: das waren unsere musikalischen Beiträge zur kirchlichen Trauung, die von Pfarrer Palmer so herzerfrischend gestaltet wurde.
Alles Glück der Welt für Euren gemeinsamen Lebensweg.

Grundsteinlegung bei hauff-technik

Grundsteinlegung bei hauff-technik am 07.06.2013: die ansprechende Feierstunde mit prominenten Gästen haben wir musikalisch mitgestaltet. (kl. Fotos: HZ)

Taufe von Elisa Thierer am 17.02.2013

Taufe von Elisa Thierer am 17.02.2013 in der Galluskirche in Brenz Mitwirkung bei der Familienfeier unseres Chormitglieds und neuen Vereinsvorsitzenden Dieter Thierer – ein Novum in unserer Vereinsgeschichte. Wir haben mit vier Liedern den Taufgottesdienst mitgestaltet und wurden von der Pfarrerin und den zahlreichen Gottes-dienstbesuchern mit viel Applaus und auf ein „Nächstesmal“ verabschiedet.