Voices & Fun

unser junger Chor - seit 2000

Chorprobe jeden Dienstag 20 Uhr in unserem Vereinsraum

Du bist zwischen 18 und 45 Jahre alt und hast Lust bei uns mitzusingen? - komm einfach mal vorbei

Unser Übungsraum befindet sich im Erdgeschoss in der alten Schule in Hermaringen

Wir sind ca. 40 junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger im Alter
von 20 bis 60. Unser Repertoire reicht von bekannten
Pop- und Rocksongs bis hin zu Gospels. Aber wir sind auch
offen für experimentelle und außergewöhnliche Chorliteratur.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das einmal unverbindlich zu
einer Probe vorbeikommen möchte.

Ansprechpartner:
stellvertr. Vorsitzende
Ulrike Sternbacher
ulrike.sternbacher@gmx.de
und alle Chormitglieder

Der Chor Voices & Fun glänzte in ausverkaufter Güssenhalle – Ein Kompliment!

Chor-Rock-Klassik, das war das Motto, unter welchem am 25. März Voices & Fun des Gesangvereins Hermaringen zum Konzert geladen hatte. Und dieser folgten fast 500 Besucher, womit die Güssenhallte voll besetzt war. (mehr …)

Festival der jungen Chöre

Stolze 8 junge Chöre aus dem Kreis Heidenheim sowie ein Gastchor aus Unterkochen hatten sich am 16. Oktober aufgemacht, um mit modernen geistlichen Liedern die Stadtkirche in Giegen zu füllen. Hier durfte auch Voices & Fun des Gesangverein Hermaringen nicht fehlen. Unter der Leitung von Sabine Seidl wurden zwei der drei Liedbeiträge zu Beginn mit Stimme untermalt und zogen so die Zuhörer um so mehr in Ihren Bann.

50. Geburtstag von Sandra Kuen

Eine gelungene Idee zum 50. Geburtstag. Sandra Kuen hat für Sonntag 30.08. zum Weißwurst-Frühstück geladen. Zum Ständchen gab es natürlich auch ein Geschenk und alle gratulieren.

Bärbel Walliser – Geburstagsparty

Bärbel Walliser hat am 28.7. zur Geburstagsparty geladen
Ulrike Sternbacher gratuliert und überbringt Glückwünsche und Geschenk

SAITENCHOR – Ein gelungenes musikalisches Experiment

schreibt Horst von Weitershausen am 3.3.2015 in der Donauzeitung:

Ein gelungenes musikalisches Experiment

Sabine Seidl und Jörg Lanzinger präsentieren Rock- und Popmusik mit Chor und Hackbrettorchester

Von Horst von Weitershausen

Mama Mia, nicht nur der Titel eines ABBA-Songs, der an diesem Abend das Publikum in der ausverkauften Bachtalhalle von Syrgenstein in musikalisches Entzücken versetzte, sondern auch Ausdruck für ein gelungenes musikalisches Experiment der beiden Musikpädagogen und Vollblutmusiker Sabine Seidl und Jörg Lanzinger. (mehr …)

Festival der Jungen Chöre am 11.10.2014 in Schnaitheim

Festival der Jungen Chöre am 11.10.2014 in Schnaitheim: mit „You were born to be my Baby“, „Hymn“ und dem Queen-Medley „We will rock you“ konnten wir die Gäste begeistern.
Leitung Sabine Seidel, am Piano Marc Poppe, am Schlagwerk Reinhold Wiedenmann.

Einweihung von hauff-technik

Wir haben die „Tour zum Markengipfel“ bei der Einweihung von hauff-technik begleitet und mit Freddie Mercury’s „We are the Champions“ aus dem Queen-Medley abgeschlossen.

Kirchliche Trauung von Cathrin und Daniel

Im idyllischen Lontal haben wir mit den Songs „Dir gehört mein Herz“, „Bridge over troubled water“ und „From a distance“ die kirchliche Trauung von Cathrin und Daniel musikalisch mitgestaltet.
Euch Beiden viel Glück und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Kirchliche Trauung von Tanja & Tobias

„Have a nice day“, „Hymn“ und „Die Rose“ – das waren unsere Beiträge zur kirchlichen Trauung von Tanja & Tobias in der Hermaringer evang. Marienkirche.
Euch zusammen viel Glück und alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg.

am 19.1. beim „Gelbe-Saiten“-Hackbrettorchesterim Kloster Roggenburg

wir alle waren gespannt auf die gemeinsame Probe am Sonntagmorgen – was da rüber kam hat uns total davon überzeugt, bei einem Konzert auch mal gemeinsam zu musizieren.

Dillinger Landkreiskulturtage – Gemeinschaftskonzert am 05.10.2013 in der Bachtalhalle

unser Auftritt als Vertreter der Heidenheimer Jungen Chöre: mit „Lean on me“, „Moonlight Shadow“ und „Gabriellas Säng“ haben wir zu diesem sehr abwechslungsreichen Konzertabend beigetragen.

Open Air – Musical-Nacht der Musikfreunde am 20.7.2013

als Gastchor waren wir mit dabei – unsere Musical-Beiträge: Medley aus Dirty Dancing, You’ll be in my heart aus „Tarzan“, Total Eclipse of The Heart aus „Tanz der Vampire“ und Can you feel the Love Tonight aus „König der Löwen“, begleitet von unserem Piano-Man Mark Poppe.
Der Höhepunkt: Anthem from Chess- aus einer ABBA-Komposition von 1984 –
mit Blasorchester und Chor – eine total gelungene Erstaufführung
unter der Leitung von Sabine Seidl und Reiner Majer an einem herrlichen Sommerabend.

Hochzeitsfeier von Ulrike und Markus

Traumpaar – Traumwetter – was für ein Auftakt zur Hochzeitsfeier von Ulrike und Markus.
Bright Eyes – You raise me up – Irish Blessing: das waren unsere musikalischen Beiträge zur kirchlichen Trauung, die von Pfarrer Palmer so herzerfrischend gestaltet wurde.
Alles Glück der Welt für Euren gemeinsamen Lebensweg.

Grundsteinlegung bei hauff-technik

Grundsteinlegung bei hauff-technik am 07.06.2013: die ansprechende Feierstunde mit prominenten Gästen haben wir musikalisch mitgestaltet. (kl. Fotos: HZ)

Taufe von Elisa Thierer am 17.02.2013

Taufe von Elisa Thierer am 17.02.2013 in der Galluskirche in Brenz Mitwirkung bei der Familienfeier unseres Chormitglieds und neuen Vereinsvorsitzenden Dieter Thierer – ein Novum in unserer Vereinsgeschichte. Wir haben mit vier Liedern den Taufgottesdienst mitgestaltet und wurden von der Pfarrerin und den zahlreichen Gottes-dienstbesuchern mit viel Applaus und auf ein „Nächstesmal“ verabschiedet.

Weihnachtsfestival der Jungen Chöre

am 1. Advent in der Giengener Stadtkirche.

11 Chöre und Chorgemeinschaften gaben über 2 Stunden ein Stelldichein vor vollem Haus und eindrucksvoller Kulisse – eine tolle Veranstaltung vom Liederkranz Giengen. Unsere Beiträge: Locus Iste, Wieder naht der heilge Stern, Mary’s Boychild und Have you heard the Story …

Kirchliche Feier am 27. Oktober 2012 in Leipheim

Kirchliche Feier am 27. Oktober 2012 in Leipheim: Mit HYMN, An Irish Blessing und Pax et Bonum haben wir die Hochzeit von Steffi und Martin und die Taufe von Clara musikalisch mitgestaltet. Alles Gute der jungen Familie.

50. Geburtstagsfeier Regina Mack

Geburtstagsfeier am 20.10.2012 im Rittersaal im Schloss Brenz: Regina Mack hatte anläßlich ihres 50. geladen und wir waren dabei. Rainer Grundler übereicht das Geburtstagsgeschenk.

Geburtstagsfeier zum 50. von Sabine Stegmaier

…, „Gabriellas Song“ und nach anderen Songs noch die dazugedichteten Verse zu „Du bist da, …“ – das waren unsere Geburtstagsständchen bei der Feier am 17.5.2012 im Gemeindehaus und stellv. Vorsitzende Karin Wilhelmstätter überbrachte Geschenk und Glückwünsche unseres Gesangvereins.

Wir gratulieren ganz herzlich

Wie ein Stern am Himmelszelt, wie eine Kerze, welche die Nacht erhellt, wie ein kleiner Sonnenschein so kam am 11.04.2012 Clara in unser Leben hinein.

Steffi und Martin

wir gratulieren ganz herzlich

Seniorenfeier am 29.04.2012 in der Güssenhalle

Bei der Seniorenfeier am 29.04.2012 in der Güssenhalle: wie immer – auswendig – heute in schwarz-weiß, denn „nebenbei“ waren wir auch für den gesamten Service zuständig.

60. Geburtstagsfeier von Wolfgang Jüllich

Zu seiner 60. Geburtstagsfeier hatte Wolfgang Jüllich am 19. November in die Sportgaststätte geladen. Dem Geburtstagsständchen folgte die Laudatio von Vors. Rainer Grundler. Wolfe Jüllich ist beim jungen Chor von Anfang an dabei und singt seit 1993 auch im Gemischten Chor.

Festival der JungenChöre

Oggenhausen 15 Oktober 2011 22.15 Uhr mit HERZBEBEN u.a. haben wir einen „Vorgeschmack“ zum bevorstehenden Konzert „abgeliefert“

Trauung in Heidenheim

Trauung am Samstag 7.5.2011 in Heidenheim: unter der Leitung von Jörg Lanzinger konnten wir mit unseren Songs mal die beeindruckende Akkustik in der Pauluskirche erleben.

happy birthday Karin

sooo ein Tag – der 3. Juli: – Jahrhundertwetter zum Kinderfest – Deutschland schickt Argentinien mit 4:0 von der WM nach Hause und dann diese Mega-Party  –  einfach spitze