Voices & Fun

unser Chor seit 2000

Chorprobe jeden Dienstag 20 Uhr in unserem Vereinsraum

Du bist zwischen 18 und 45 Jahre alt und hast Lust bei uns mitzusingen? - komm einfach mal vorbei

Unser Übungsraum befindet sich im Erdgeschoss in der alten Schule in Hermaringen

Wir sind ca. 40 junge und junggebliebene Sängerinnen und Sänger im Alter
von 20 bis 60. Unser Repertoire reicht von bekannten
Pop- und Rocksongs bis hin zu Gospels. Aber wir sind auch
offen für experimentelle und außergewöhnliche Chorliteratur.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das einmal unverbindlich zu
einer Probe vorbeikommen möchte.

Ansprechpartner:
stellvertr. Vorsitzende
Ulrike Sternbacher
ulrike.sternbacher@gmx.de
und alle Chormitglieder

Sing & Dance – Die ganze Halle ist dabei

Eine mit 450 Zuhörern vollbesetzte Güssenhalle in Hermaringen konnte einen wirklich besonderen Abend genießen.

Unter dem Motto „Sing and Dance“ wurden von „Voices & Fun“ Tanzlieder aus allen Genres geboten und immer wieder das Gesungene tänzerisch untermalt. Schon der Auftakt lies erahnen, was einen an diesem Abend erwarten könnte. Mit einem Flashmob auf „Fantasy Girl“ tanzten sich die Mitglieder von „Voices & Fun“ aus der Halle auf die Bühne, welche einen Hauch von Disco-Feeling aufkommen ließ. Und so nahm (mehr …)

Probenwochenende Voices&Fun

32 Sängerinnen und Sänger, eine Chorleiterin und zwei Musiker machten sich zwei Wochen vor unserem Konzert Sing&Dance daran das Programm nochmals intensiv zu proben. Dabei musste  nicht nur der Gesang und das Zusammenspiel mit den Musikern, sondern auch die Choreographien und die Tanzeinlagen noch heftig geprobt werden. Daneben blieb wie immer auch noch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen und das eine oder andere (Fach-)gespräch. Außerdem trafen wir uns am Sonntag in unserer vorgesehenen Aufrittskleidung zum Fototermin.

Nach zwei anstrengenden und intensiven Probetagen war die einheitliche Meinung, dass wir zum einen jetzt einen großen Schritt weiter sind und zum anderen, dass die Anstrengungen trotzdem auch Spaß gemacht haben. Das Konzert am 3. November kann also kommen !

Der Chor Voices & Fun glänzte in ausverkaufter Güssenhalle – Ein Kompliment!

Chor-Rock-Klassik, das war das Motto, unter welchem am 25. März 2017 Voices & Fun des Gesangvereins Hermaringen zum Konzert geladen hatte. Und dieser folgten fast 500 Besucher, womit die Güssenhallte voll besetzt war. (mehr …)

viele weitere Beiträge finden Sie im Archiv…