Voices & Fun räumt bei Chorolympiade ab

Am Samstag, 16. November 2019 trafen sich in der Lindenhalle in Dettingen  acht Chöre – darunter auch unser Chor Voices & Fun – sowie  drei fachkundige Jury-Mitglieder und ein vollbesetzter Saal mit Gästen, um einen konzertreifen Abend zu erleben.

Ein besonders großes Lob geht an den ausrichtenden Verein, die Chorgemeinschaft Dettingen/Heuchlingen für die besonders gut gelungene Organisation der Veranstaltung sowie unserer Sängerin Lena Wendnagel für ihre charmante Moderation der Veranstaltung.

Die Jury, bestehend aus drei Hochkarätern der Chorszene kürte am Ende die drei besten Chordarbietungen:  Neuer Chor-Olympiasieger des EJCV wurde  „Nota bene“ aus Gerstetten.

Doch bereits auf dem 2.Platz folgte „Voices & Fun“ aus Hermaringen vor „musica é“ aus Oberkochen. Für Voices & Fun ein schlichtweg sensationeller Erfolg, v.a. da krankheitsbedingt kurzfristig auf mehrere Sängerinnen und Sänger verzichtet werden musste. Die Liedauswahl war diesmal sehr vielfältig. Mit „You ´re a song to me“ machte den Beginn ein sehr anspruchsvolles Stück, dem mit „80 Millionen“ ein klassischer deutscher Popsong folgte. Den Abschluss bildete „Bring me little water Sylvie“, ein Stück mit integrierter Body-Percussion, das beim Publikum bestens ankam.

Folglich kam es noch besser für uns, denn nicht bloß die Jury kam zu Wort, sondern auch das Publikum. Und da lag bei den Sympathiewerten „Voices & Fun“ aus Hermaringen – wie auch schon bei der letzten Chor-Olympiade –  ganz vorne und wurde als Sieger mit viel Jubel gefeiert.

Nach der Siegerehrung ging es dann nahtlos in die „After-Show-Party“ über, wo alle Beteiligten noch ordentlich abtanzen und einen gelungenen Abend gebührend ausklingen lassen konnten.