Gemischter Chor

unser Traditionschor

Chorprobe donnerstags um 20 Uhr in unserem Vereinsraum in der Alten Schule

Wir singen überwiegend deutsche Chorliteratur : Traditionelles Liedgut, aber auch moderne Rhythmen und Arrangements gehören zu unserem Repertoire.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das einmal unverbindlich zu einer Probe vorbeikommen möchte.

Dieter Thierer
d.thierer@gmx.de

Fröhliche Lieder zur Kaffeestunde

„Kommt ihr wieder einmal?“, war die Frage einer begeisterten Zuhörerin im Paul-Gerhardt-Stift. Der Gemischte Chor war am Sonntag mit 20 Sängerinnen und Sängern im Heim angetreten, ein kleines Konzertle zur Kaffeestunde zu geben. Die Bewohner, aber auch Besucher von außerhalb kamen gerne in den Konzertsaal, so dass nahezu alle Plätze belegt waren. Schon beim Beginn mit dem Lied: „Mädle lass dir was erzähla …“ rührte es die Zuhörer.

Gerne ließen sie sich dann von Chorleiter Jörg Lanzinger mit weiteren Liebesliedern durchs Programm führen. Ob mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung oder a capella, die fröhlichen Lieder ließen so manche Erinnerung bei den Gästen wach werden.

Mit zwei kleineren Zugaben verabschiedete sich der Chor und versprach tatsächlich, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Frau Stirnima grüßte mit Roten Lippen aus dem schönsten Wiesengrunde – Hans Fetzer für 60 Jahre Singtätigkeit ausgezeichnet

Konzert des Gemischten Chores und Ehrungsmatinée am 25.03.2018
In die deutschsprachige Alpenregion entführte der Gemischte Chor des Gesangvereins Hermaringen am Sonntagnachmittag die zahlreichen Zuhörer in der österlich geschmückten Güssenhalle.
Von Anfang an verstand es der Chor unter der Leitung von Jörg Lanzinger, mit dem Programm unter dem Motto „Mundart“, gute Stimmung zu verbreiten. Es wurden Lieder aus der Schweiz und Österreich, sowie aus Deutschland präsentiert. (mehr …)

Vortrag des Gemischten Chores bei VdK-Jubiläum

Die VdK-Ortsverbände des Unteren Benztales feierten am 8. Oktober 2017 in der Güssenhalle ihr 70-jähriges Bestehen. (mehr …)

Der Gemischte Chor erfreute die Zuhörer im Paul-Gerhardt-Stift