Gemischter Chor

unser Traditionschor

Chorprobe donnerstags um 20 Uhr in unserem Vereinsraum in der Alten Schule

Wir singen überwiegend deutsche Chorliteratur : Traditionelles Liedgut, aber auch moderne Rhythmen und Arrangements gehören zu unserem Repertoire.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das einmal unverbindlich zu einer Probe vorbeikommen möchte.

Dieter Thierer
d.thierer@gmx.de

125 Jahre Sängereintracht Bergenweiler

Für Sonntag 28.06.2015 hatte unser „Patenkind“ zu einem gelungenen Chornachmittag mit Nachbarvereinen in den Gemeindegarten eingeladen. Dieter Thierer überbrachte Grüße und Glückwünsche unseres Vereins. Bedingt durch diverse Ausfälle konnten wir leider nur in kleinerer Besetzung antreten.

Gottesdienst zum 1. Advent am 30.11. in unserer Katholischen Kirche

Unsere Beiträge: „Zündet die Lichter der Hoffnung an“, „Tochter Zion“ und der Gospelsong aus African Noel: „Singet, preiset und lobt unsern Herren“ – unter der Leitung von Sabine Seidl.

125 Jahre Sängereintracht Sontheim/Brenz

Gästesingen am 26.10.2014 in der Festhalle: Unsere Beiträge – Schlager der 70er: „Butterfly“ und „Der Junge mit der Mundharmonika“  unter der Leitung von Sabine Seidel, am Akkordeon Reinhold Wiedenmann.

Singender Frühling

Frühlingstimmung am 17. Mai in der Güssenhalle

Kornstadel in Haunsheim

Am 30.06. unter der Leitung von Sabine Seidl. Der Brenztaler Jodler von Jörg Lanzinger und s’Herz von Friedrich Silcher – unsere Beiträge vor vollem Haus im Kornstadel in Haunsheim.

175 Jahre Liederkranz Giengen – „der Schießberg singt“

mit Schlagern der 70er Jahre hat unser Gemischter Chor am 9.6.2013 im Tanzkreis auf dem Schießberg für Abwechslung gesorgt.
Ein herzliches Glückauf unserem Nachbarverein.

70. Geburtstag Waltraud Lang

Waltraud Lang hatte am 19.8. zu ihrem 70. nach Stetten geladen und alle brachten ein Geburtstagsständchen. Rainer Grundler überbrachte Glückwünsche und Geschenk und würdigte die Leistungen unserer Notenwartin.

Mitwirkung beim Jahresabschlussgottesdienst in der Evang. Kirche

31.12.2011 – Mitwirkung beim Jahresabschlussgottesdienst in der Evang. Kirche anlässlich der Sternwanderung der Albvereins-Ortsgruppen.

60. Geburtstag Hans Wirth

Ehrensänger Hans Wirth hatte anläßlich seines 60. Geburtstages den Gemischten Chor zu seiner Geburtstagsfeier am 11.11.2011 in den Rössle-Saal geladen. Unter der Leitung von Jörg Lanzinger gabs natürlich ein Geburtstagsständchen. Überrascht wurde der Jubilar vom Auftritt des jungen Chores Voices & Fun. Unter seinem Vorsitz wurde diese Formation im Jahr 2000 gegründet. Vorsitzender Rainer Grundler würdigte die Verdienste seines Amtsvorgängers. Hans Wirth wurde vor wenigen Wochen auch vom Schwäbischen Chorverband für 40 Jahre mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Geburtstagsfeier 2 x 60 Hans + Wolfgang Mannes

Geburtstagsständchen für die MANNES-Zwillinge. Sie hatten für 6.1. 2011 zur Geburtstagsfeier in den Rössle-Saal geladen. Der Gemischte Chor unter der Leitung von Jörg Lanzinger hatte für Jeden eine Liedauswahl parat. Vorsitzender Rainer Grundler hob nochmals den Einsatz der Beiden beim großen Jubiläum 2004 hervor und dankte für das immerwährende Engagement.

80. Geburtstag Ehrensängerin Margret Junginger

Zu ihrem 80. Geburtstag hat Ehrensängerin Margret Junginger am 4.6.2010 den Gemischten Chor in die Sportgaststätte eingeladen. Mit dem Geburtstagsständchen überbrachte Ehrenvorstand Georg Rochau die Glückwünsche und das Geschenk des Vereins. Zur besonderen Freude einer langjährigen (bis 2008) und sehr rührigen Sängerin gab es noch mehr Lieder im Laufe des Abends.

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag am 18.03.2015 im Vereinsraum
stellv. Vors. Ulrike Sternbacher begrüßte die zahlreichen Gäste zu Kaffee und Kuchen – Chorleiter Jörg Lanzinger sorgte wieder für die musikalische Unterhaltung mit Gesang und Hackbrettmusik, Sketche und Geschichten wurden von Waltraud Lang initiiert. Ehrenvorstand Hans Renner bedankte sich abschließend für einen wiederum gelungenen unterhaltsamen Nachmittag.