Der Gemischte Chor erfreute die Zuhörer im Paul-Gerhardt-Stift

Mit 21 Sängerinnen und Sängern trat der Gemischte Chor am vergangenen Sonntagnachmittag im Altenheim in Giengen vor sein Publikum. Im Speisesaal, der zum Konzertsaal umgebaut war, warteten Punkt 15 Uhr bereits viele Heimbewohner, aber auch zahlreiche Gäste von außerhalb auf den Chor.

Die Eingangslieder in Mundart brachen sofort das Eis zwischen Publikum und Chor und man konnte so manchen Zuhörer vor sich hinlächeln sehen. Bei den folgenden Frühlingsliedern, die Jörg Lanzinger jeweils anmoderierte, wurden die Gäste auf eine kleine Reise mitgenommen von Wien, Bozen über Amsterdam bis in die weite Ferne, bei der sich jeder sein eigenes Ziel ausdenken konnte. Gerne sangen oder klatschten die Zuhörer auch mit und zeigten so, dass der Gemischte Chor mit seinen Liedern genau die richtige Auswahl getroffen hatte.
Nach einem 45 Minuten non-stop-Vortrag wurden die Sängerinnen und Sänger von der Heimleitung ganz herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was von allen gerne angenommen wurde.