Auszeichnungen für langjährige Singtätigkeit

Beim diesjährigen zentralen Ehrungsabend des Eugen-Jaekle-Chorverbands, Bezirk Heidenheim, in Hohenmemmingen wurden unsere Sängerinnen Emma Brandstätter und Else Hangleiter sowie Sänger Georg Rochau zusammen mit nahezu 50 weiteren Jubilaren ausgezeichnet und geehrt.

Verbandsvorsitzender Günter Hopfensitz würdigte das große Engagement der Jubilare für die langjährige Treue zum Chorgesang. So wurde das Ehrenzeichen in Gold des Deutschen Chorverbandes an unsere Ehrensängerinnen Emma Brandstätter und Else Hangleiter für 50 Jahre aktives Singen, für die beständige und verlässliche Verbundenheit überreicht.

Georg Rochau singt seit herausragenden 65 Jahren aktiv im Verein. Er wurde vom Vorsitzenden des Eugen-Jaekle-Chorverbands Rainer Grundler für 65 Jahre Singtätigkeit durch den Schwäbischen Chorverband mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet.

Georg Rochau hat neben dem Singen auch vielfältige Aufgaben in der Vorstandschaft übernommen. Über 2 Jahrzehnte, darunter 14 Jahre als 1.Vorsitzender, brachte er sich engagiert für die Belange und die Entwicklung des Vereins ein. Nach dem Ausscheiden aus seinen Ämtern in der Vereinsarbeit ernannten ihn die Mitglieder 1995 zum Dank für sein Wirken und seine Tätigkeit im Ehrenamt zu seinem Ehrenvorsitzenden.

Der Gesangverein Hermaringen dankt den Jubilaren für ihr langjähriges, sängerisches und ehrenamtliches Engagement.  Alle SängerInnen der Chorformationen wünschen weiterhin viel Freude an der Musik und in der Gemeinschaft des Gesangvereins.

Emma Brandstätter, Vorsitzender Dieter Thierer, Georg Rochau, stellv. Vorsitzende Ulrike Sternbacher, Else Hangleiter