Fröhliche Lieder zur Kaffeestunde

„Kommt ihr wieder einmal?“, war die Frage einer begeisterten Zuhörerin im Paul-Gerhardt-Stift. Der Gemischte Chor war am Sonntag mit 20 Sängerinnen und Sängern im Heim angetreten, ein kleines Konzertle zur Kaffeestunde zu geben. Die Bewohner, aber auch Besucher von außerhalb kamen gerne in den Konzertsaal, so dass nahezu alle Plätze belegt waren. Schon beim Beginn mit dem Lied: „Mädle lass dir was erzähla …“ rührte es die Zuhörer.

Gerne ließen sie sich dann von Chorleiter Jörg Lanzinger mit weiteren Liebesliedern durchs Programm führen. Ob mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung oder a capella, die fröhlichen Lieder ließen so manche Erinnerung bei den Gästen wach werden.

Mit zwei kleineren Zugaben verabschiedete sich der Chor und versprach tatsächlich, nächstes Jahr wieder zu kommen.