Hoch auf dem gelben Wagen – Ausflug des Gemischten Chor

Pünktlich um 8.00 Uhr startete der Bus in Hermaringen. 28 Teilnehmer kamen mit zur Weinerlebnistour nach Tauberfranken. Bereits auf halber Strecke wurde die schon traditionelle Pause mit Kaffee, Sekt und Butterbrezeln gemacht.

In Markelsheim, einem Teilort von Bad Mergentheim, erwartete uns der gelbe Planwagen, auf dem alle bequem Platz fanden. In gemütlichem Tempo fuhr der Fendt-Traktor mit uns bei herrlichem Sonnenschein immer steil bergauf bis zum höchsten Punkt  durch die Weinberge. Weinerlebnisführerin Konny kredenzte zwischendurch immer wieder Prosecco, Weiß- und Rotwein. Sie berichtete Interessantes über die Weinlese und streute so manche lustige Begebenheit mit ein. Immer wieder sang der Chor, von ihrem Akkordeon begleitet, fröhliche Lieder, so dass man unseren gelben Wagen durch den ganzen Weinberg  schallen hörte. In einem Pavillon über den Weinbergen erwartete uns als Höhepunkt ein zünftiges Vesper mit selbstgebackenem Brot und verschiedenen Köstlichkeiten.

Im nahegelegenen Schloss Weikersheim erhielten wir eine einstündige Führung und konnten noch durch den herrlichen Schlossgarten bummeln. Die Rückfahrt nach Aalen zur Abendeinkehr verlief recht ruhig, da der Wein seine einschläfernde Wirkung zeigte. In Hermaringen stieg dann eine zufriedene und dankbare Reisegruppe aus, von der so mancher ein paar Fläschchen vom Lieblingswein mit nach Hause trug.