Projekt „Mit besten Grüßen, Dein Chor“

Ruhig geworden war es um die Chöre im Lande und auch um Voices&Fun in der letzten Zeit.

Doch  dass man auch zwischen den coronaschutzmaßnahmenbedingten (Teil)–Auszeiten musikalische Projekte auf den Weg bringen kann, durften wir im diesem Herbst 2021 dann umso spannender erleben.

Unter der Regie von Herrn Christian Vaida (Chorleiter, Songwriter und Musikproduzent) entstand unter der Mitwirkung einer Band und fünf Soloisten ein tolles Musikvideo, welches auf charmante Art und Weise für den Chorgesang wirbt und die Vielfalt unserer Chöre im Eugen-Jaeckle-Chorverband abbildet.

Insgesamt haben etwa 175 Sängerinnen und Sänger aus 10 Chören des EJCV beim Projekt „Mit besten Grüßen, Dein Chor“ mitgemacht. Jeder Chor hat dabei mit einigen wenigen Takten zum Stück beigetragen. Interessant war dabei sicherlich das professionelle Arbeiten mit geteilter Bild- und Tonaufnahme.

Voices&Fun war dabei als Chorformation im Dunkeln vor der Güssenhalle sowie durch Sabine Stegmaier als Solistin in ihrem Badezimmer vertreten.

Am besten einfach mal reinschauen …