Biergartentour im Juli 2019 erfolgreich

Das war noch nie da! Die Mitglieder des Gemischten Chores wünschten sich zum Saisonabschluss 2019 eine Biergartentour. Dirigent Jörg Lanzinger war sofort mit dabei und bereitete die open-air Auftritte mit zünftigen und viel schwäbischen Liedern intensiv vor.
Der Startschuss fiel am 4. Juli 2019 im Biergarten des SC-Heimes in Hermaringen. Hier sang man mit Gitarrenbegleitung und viel Hingabe, aber noch streng nach Vorbereitungsplan und mit kleinen Spickzetteln für die schwierigsten Liedtexte. Die wenigen Zuhörer jedoch waren von Idee und Ausführung begeistert.
Der nächste Auftritt in der darauf folgenden Woche war im Viehhof. Leider war es dem schlechten Wetter geschuldet, dass der Chor in den Gastraum ausweichen musste und dort viele Plätze unbesetzt blieben.
Der Höhepunkt sollte jedoch im Biergarten in Oberbechingen stattfinden. Als der Chor kurz vor 19 Uhr ankam, saßen bereits viele Hermaringer im Biergarten und freuten sich auf den fröhlichen Gesang. Auch zahlreiche Mitglieder des Chores Voices & Fun ließen es sich nicht nehmen, als Schlachtenbummler mit dabei zu sein. J. Lanzinger hatte zwei seiner Hackbrett-Kids mit einbestellt, die fleißig in den Gesangspausen ihr Können zeigten. Das Publikum sang begeistert von den Caprifischern, Marina oder vom brennend heißen Wüstensand mit. Immer wieder sah man einen Besucher im Tanzschritt zur Getränketheke gehen. Aus der Küche kam der Wunsch nach einem Textheft zum Mitsingen und zu später Stunde drehte das Wirtsehepaar sogar einen Walzer auf dem Hof.